Die erste Tour des Jahres 2023 führt uns wieder übers Fronleichnam Wochenende an den Gardasee.

Pause am Molveno See Wie in den letzten Jahren geht es über die Inntal-Autobahn, den Brenner und das Penser Joch nach Eppan und weiter am Molveno See entlang zum Gardasee. Dieses Jahr haben wir auch brav unseren Zeltplatz vorab reserviert. Entsprechend freudig werden wir von Alfredo im Paradies begrüßt.

Meterweise Grappa vom Chef kredenztSalute ParadisoDie Stimmung am Abend ist ausgelassen und es werden viele Anekdoten ausgetauscht und Späße gemcht. Bei der Planung der Touren stellen wir fest, dass einige aus unserer Truppe tatsächlich noch nie die Strecke durch die Brasa Schlucht nach Tremosine gefahren sind. Ein Umstand der unbedingt geändert werden muss!

An der Einfahrt zur Brasa SchluchtBrasa SchluchtMonte Baldo

Natürlich darf auch die obligatorische Tour über den See zum Monte Baldo nicht fehlen. Selbst auf der Bergstraße von Mori nach Bolognano ist es fast unerträglich heiß. Da braucht man ein erfrischendes Eis an der Hafenpromenade - vor dem Feierabendbier.

Arrivederci ParadisoEs ist am Sonntag sogar zu heiß für einen Ausflug an den Strand von Limone. Wir suchen uns lieber schattige Plätzchen unter den Olivenbäumen.

Uns so schnell geht auch schon wieder ein verlängertes Wochenende zu Ende.