Die Motorradweihe in Kolbermoor ist 2008 der erste Termin für eine Ausfahrt unseres Netbiker-Stammtisches in größerer Runde.

Auf dem Alten Rathausplatz in Kolbermoor haben sich hunderte Motorradfahrer versammelt um sich den himmlischen Segen und Beistand abzuholen.

Zur Motorradweihe in KolbermoorDer Alte Rathausplatz ist voll... auch der angrenzende Kirchplatz

Blick zum Simssee und ChiemseeSamerberg-Panorama InntalMit allen, deren Motorrad (oder Faher) gegen Weihwasser allergisch ist, treffen wir uns an der Aussichtskapelle am Samerberg.

Treffen am SamgerbergWird doch eine größere GruppeGute Laune ist das MottoEine schnelle Kippe bevor´s los geht

Wegen des großen Andrangs teilen wir uns in zwei Gruppen auf. Ich darf wieder die Gemütlichen anführen - macht aber nix, da ich sowieso mit der Trude unterwegs bin.

Über Aschau, Marquartstein und Schleching erreichen wir schnell die rettenden österreichischen Tank-Möglichkeiten in Kössen. Nachdem Maschinen und Fahrer zwar wieder frisch gestärkt, aber allmählich ziemlich hungrig sind, geht's flott weiter über Erpfendorf ins Pillertal. Da warten die Schnellen seit gerade mal zehn Minuten - wenn die wüssten, dass wir ihnen schon anfangs fünf Minuten Vorsprung gegeben hatten!

Am PillerseeQuerformatWarum kriegt der Kloane so a Schnitzel?

Nachdem wir ausgiebig gegessen haben und uns die Sonne auf den Pelz gebrannt hat, geht die Tour weiter nach Saalfelden, über den Dientner Sattel nach Bischofshofen und durchs Lammertal nach Hallein. Dort wird nochmal Benzin gefasst, bevor es bei Bad Dürnberg wieder nach Deutschland geht. Über Bad Reichenhall und Inzell fahren wir noch eine Runde nördlich um den Chiemsee, wo wir uns beim Kupferschmied nochmal zu einem gemeinsamen Cappuccino treffen.

Noch einen CappuccinoWas gibt´s da drüben?