Wer hätte das gedacht?

Ein langes Wochenende - vier Tage schönstes Wetter - vier herrliche Touren.

Also eigentlich fünf, wenn man den kleinen Tank-Abstecher am Donnerstag-Abend mit dazu rechnet: über Brannenburg an den Walchsee und über Erl wieder zurück.

Ein Reh bricht aus dem Wald...SamerbergAm Freitag geht's dann über Schonstett, Wasserburg und die kleinen Straßen bei Albaching nach Ebersberg. Weiter über Dorfen und Schwindegg nach Kraiburg und Schnaitsee. Dann noch ein sonniges halbes Stündchen bei einem Cappucino in Wasserburg, bevor es über Endorf noch zum Sonnenuntergang auf den Samerberg geht.

TegernseeDer Samstag führt uns gemütlich über den Hundhamer Berg ins Leitzachtal und an den Tegernsee. Weiter über Waakirchen richtung Bad Tölz, aber ab Reichertsbeuern schlagen wir uns dannnach Sachsenkamm und über kleine Sträßchen kreuz und quer durchs Oberland. Dann am Seehamer See vorbei nach Westerham/Feldkirchen und über Hohenthann und Beyharting wieder nach Hause.

Neulinge immer herzlich WillkommenTour-StartFür Sonntag ist dann eine Tour mit den Netbikern geplant. Wir sind dann zu zwölft am Treffpunkt in Pfaffenhofen. Die (von Ausflüglern verstopften) Hauptstraßen meidend, geht's über Emmering, Pfaffing und Haag nach Gars. Über Schnaitsee und Seeon auf flotten Kurven an den Chiemsee, wo wir beim Kupferschmied auf einen Cappucino in der Sonne genießen. Gestärkt geht's weiter über Pittenhart und Bad Endorf auf den Samberberg. Dort kehren wir nochmal ein, bevor wir uns trennen. Über Brannenburg und Bad Feilnbach bringe ich die letzten Heimkehrer auf den Weg, bis ich mich bei Beyharting dann verabschiede.

Am Montag treffe ich mich zum Brunch mit den Inzeller Stammtischlern. Nachmittags nehme ich mal nicht den direkten Weg nach Hause, sondern lieber einen schöneren: Über Winklmoos nach Kössen und von Sebi nach Aschau.