Ab Fronleichnam 2015 geht es wieder auf ein verlängertes Wochenende an den Gardasee.

20150604 181459

Diesmal machen wir uns mit insgesamt zehn Motorrädern auf den Weg in den Süden. Nach der zügigen Anfahrt über die Autobahn bis zum Brenner, geht es ab Sterzing über das Penser-Joch nach Bozen. Über den Mendel-Pass weiter bis an den Kalterer See zum Mittagessen in der Pfeffermühle. Gut gestärkt geht's weiter, am Molveno-See entlang bis Riva. Dann folgt noch die unvermeidliche Fahrt durch die Tunnels der Gardasee-Westseite. Zum Glück können wir uns am Stau vorbei bis ganz nach vorne mogeln - trotzdem stehen wir noch geschlagene acht Minuten an der roten Ampel! Dann sind wir im Paradiso angekommen, können unsere Zelte aufbauen und endlich das wohl verdiente Feierabend-Bier genießen. Danke an Werner für seine neuen großen Alukoffer - die sind nicht nur prima Sitzgelegenheiten, sonder man kann auch reichlich Bier drin unterbringen!

Triumph-Ausfahrt am TremalzoDer Freitags-Ausflug führt uns in flotter Fahrt über die Valvestino-Strecke zum Idro-See und dann hinauf zum Tremalzo-Pass. Nach einem guten Mittagessen im Sonnenschein geht's in flotterem Tempo über die selbe Strecke wieder zurück - schließlich kennt man sie ja schon...

Versteckter WasserfallNach einer kurzen Erfrischung an einem eisigen Wasserfall geht's an die Hafenpromenade von Gargnano, wo wir in unserem Stammlokal bei Eis, Spritz, und/oder Bier von der Hitze des Tages entspannen. Wir müssen aber rechtzeitig wieder im Paradies sein, wo uns Alfredo seinen köstlichen Spießbraten kredenzt.

Am Samstag setzen wir mit der Fähre über nach Tori del Benaco und schrauben uns die schmalen Kurven hinauf zum Monte Baldo. Leider ist die Aussicht über den Gardasee heute nicht so "berühmt" - der See hüllt sich in dichten Dunst. Weiter geht es nach Norden, wo wir vor Arco eine genial kurvige Straße entdecken. Von Riva fahren wird diesmal durch den Tunnel an den Ledro-See und nochmal über den Valvestino. Dann können wir die Tour mit einem Feierabend-Bier und den Tag auf der paradiesischen Terasse ausklingen lassen.

Der Sonntag beginnt schon wieder sehr heiß. Wir nutzen den "Ruhetag" für eine Runde über Tremosine bis Limone, wo wir erst mal in Ruhe "Urlauber-Schauen" und uns dann an den Strand legen. Auch auf dem Rückweg vermeiden wir weitestgehend die Tunnel, fahren diesmal aber über die enge Schlucht nach Pieve und Tremosine.

Der Heimweg am Montag führt entspannt wieder über den Mendelpass bis Bozen. Weil sich stellenweise Regenschauer ankündigen, nehmen wir ab dort dann aber die Autobahn.